Deutsch English Franz&ozml;sisch
Leistungen Navigation: Home > Leistungen > Coaching



Interkulturelle Kompetenz

Führungskräfte

Training für Verkauf

Training für Einkauf

Telefon Service

Telefon Verkauf

Service/Reklamation

Persönlichkeit

Coaching

Mediation

Verhandlungsführung

Interne Akademien

Sprachen

Team

Seminarreisen

Sense Art - Kreativität

Vision und Leitbild

Free!!!

impact Trainingsmodul

Coaching



Inhalt:
Führungskräftecoaching
Mitarbeiter Veränderungscoaching
Lehrgang für Führungskräfte 1+2

Telefon Online Coaching







Führungskräftecoaching

Einer der bekanntesten Störungen im Verhalten von Führungskräften ist inkongruentes Verhalten. Übereinstimmung von Reden und Handel ist, was wir Charisma nennen. Diese Ausstrahlung beruht auf Authentizität und sie wird nicht durch Anhäufung von Managementwissen und Geschäftsjahren erreicht. Vielmehr verlangt es hier nach einer stimmigen Persönlichkeit, die über aktive Bewältigungsstrategien von internen und äußeren Konflikten verfügt. Es verlangt nach einer Persönlichkeit die Ihre eigenen Ressourcen und die Ihrer Umwelt erkennt um sie optimal für eine persönliche Zielerreichung zu nutzen. Eine in sich integrierte Persönlichkeit wirkt glaubwürdig. Sie wird Energiequelle und Impulsgeber für Innovationen.

Gerne stehen wir Ihnen als persönliche Coaches zur Verfügung. Natürlich ist die Auswahl Ihres persönlichen Coaches ein Entscheidung die letztlich von Sympathie und Vertrauen getragen wird. Unseren Anspruch an das Coaching enthält folgende Faktoren.

  • Wir wählen eine störungsfreie Umgebung, die durchaus auch den Charakter des gänzlich Neuen in sich tragen kann.
  • Was in den Coachings erläutert wird, verbleibt auf jeden Fall diskret zwischen Coach und Klient.
  • Coaching will immer freiwillig sein
  • Sie bestimmen was für Sie wichtig ist und worüber Sie sprechen wollen. Wir werden Ihnen keine vorgefasste Strukturen überstülpen. Wir verstehen uns als Personen die Ihnen nicht Lösungen bringen, sondern Sie dabei unterstützen Ihren persönlichen Lösungsweg zu formulieren und zu gehen.
  • Unser Coach steht nur in Ihrem Dienst als persönlicher Klient und weniger im Dienst einer übergeordneten Kraft (Unternehmensvorstand etc).
  • Methodische Rahmen sind variabel und können in Übereinkunft ruhig auch sehr unkonventionell sein.
  • Coaching ist für uns primär eine professionelle Beziehung mit dem Willen und Können den optimalen Boden für den Klienten zu schaffen.
  • Unsere Klienten werden nicht mit Lösungen bedient. Alle Ziele, Erwartungen, Arbeitsformen, Spielräume und Spielregeln werden zwischen Coach und Klient vereinbart.
  • Für jedes Coaching bieten wir ein vorheriges Kontaktgespräch an, dass keinem Honorar unterliegt. In diesem Gespräch finden wir heraus ob und unter welchen Bedingungen ein gemeinsames Ziel angestrebt werden kann.


<<< Top



 Mitarbeiter Veränderungscoaching Lehrgang für Führungskräfte 1+2

 Szenario

  • In jedem fortschrittlichen Betrieb nähren Veränderungen den Boden des Erfolgs.
  • Die FK sind für echte Veränderungsarbeit auf der Persönlichkeitsebene nicht immer gerüstet. Das ist speziell dann der Fall wenn sie organisch, über die in ihrer Abteilung nötige Fachkompetenz, in ihre Rolle als FK hinein gewachsen sind. In diesem Fall ist es für die FK nicht leicht sich im Kreis der Kollegen als Führungskraft zu etablieren. Es ist für viele nicht leicht ehemalige "Gleichgestellte" zu korrigieren und zu entwickeln.
  • Zielgespräche und Korrekturen verengen sich daher leicht auf die erlernten kommunikativen Grundstrukturen der FK. Das verhindert nicht nur die Zielerreichung sondern auch eine tiefergehende Anerkennung als Führungskraft.
  • Auch erfahrene Führungskräfte schöpfen die Möglichkeiten der "Jahresgespräche" und anderer individuellen Mitarbeitermeetings bei weitem nicht aus.
  • Die modifizierende Wirkung auf das Verhalten erreicht daher nicht Ihren möglichen Wirkungsgrad

 Themen Coaching 1

  • Welchen Vorteil bringt Coaching?
  • Die Rolle der FK als Coach?
  • Oberflächenstruktur hinterfragen
     - Tilgung
     - Nominalisierung
     - Generaliserung
     - Unvollständige Verben
     - Unterstellungen
     - Verzerrungen
     - Gedankenlesen
  • Zielvereinbarung
  • Verhaltenskorrektur


 Themen Coaching 2
  • Emotionen abrufbar machen
  • Moment of excellence
  • Die Geschichte neu schreiben
  • Reframing
     - Bedeutungsreframing
     - Kontextreframing
  • Verändern von Glaubenssätzen
  • "Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust" Das Verhandlungsmodell
  • Arbeiten mit Submodalitäten
  • Arbeit mit Ressourcen


 Nutzen
  • Dieses Seminarmodul stellt ein ausgezeichnetes Werkzeug zur Persönlichkeitsentwicklung und zur Führung von Personen zur Verfügung. Es ist ein Grundmodul zur Potentialentwicklung von Mitarbeitern das jeder Führungskraft Ihres Unternehmens zur Verfügung stehen will.
  • Ab jetzt führen Fragen tatsächlich in die Tiefe. So werden Erkenntnisse gewonnen die echte Hilfestellungen und Zielbestimmungen ermöglichen.
  • Ihre Führungskräfte lernen sich selbst auf Ihre "moments of excellence" zu verankern und können das auch ihren Mitarbeitern weitergeben.
  • Glaubenssätze werden erkannt und können gegebenenfalls modifiziert werden.
  • Enwticklungspotentiale der Mitarbeiter können nun zielsicher bestimmt werden.


<<< Top



Telefon Online Coaching

Das beste Instrument um Ihre speziellen Anforderungen höchste effektiv und personenzentriert mit einem Mindestmaß an Ressourcenaufwand um zu setzen.

Diese Trainingsmaßnahme eignet sich auch besonders für kurzfristige Intensiv-Vorbereitung für innovative oder reaktive Maßnahmen

Besonderheit

  • Ihre Mitarbeiter werden von uns an Ihrem Arbeitsplatz angerufen
  • Eine Einheit dauert ca. 40 Minuten
  • Der Trainer gibt sich als solches zu erkennen - kein Mystery Call
  • Gemeinsam mit dem Coachee werden Inhalte bestimmt um die es gehen soll
  • Der Coach nimmt in den einzelnen Gesprächssequenzen die Rolle des Kunden ein
  • Einzelne Elemente können so beliebig und je nach Bedarf wiederholt, modifiziert und isoliert werden.
  • Nach dem Training erhält der Coachee ein persönliches Protokoll, dass alle erinnerungswürdigen Elemente und Erkenntnisse des erfolgten Trainings zusammenfasst.
  • Dieses Protokoll kommt spätestens 20 Minuten nach dem erfolgten Training beim Coachee an. (In der Praxis nach 5 Minuten)
  • Für diesen Zweck sind Emailadressen notwendig.

Nutzen

  • In individuell angepassten Schritten lernt der Coachee die wesentlichen Elemente der geforderten Telefonkultur um zu setzen
  • Der Coachee lernt seine eigene, persönliche Kompetenz zu entwickeln. Sein Verhalten wird individuell auf die optimale Zielerreichung abgestimmt.
  • Es besteht also nicht die Gefahr eines Schablonenverhaltens weil die Qualitäten jedes Einzelnen bestmöglich in den Dienst der Sache gestellt werden.
  • Ihr Coachee verwendet pro Einheit nur 40 Minuten und braucht auch keinen Anreiseweg. Er ist und bleibt am Arbeitsplatz.
  • Das Training gewinnt an Realitätsrelevanz weil es im tatsächlichen Arbeitsumfeld stattfindet.
  • Durch den Coachingcharakter werden alle Redundanzen vermieden. Damit wird höchste Effizienz und Effektivität sicher gestellt.
  • Die soziale Belastung durch die Peergroup entfällt weil das Coaching nur durch den Coach und seinem Coachee wahrgenommen wird.


<<< Top


Check your
Potential!
Bringen Sie Ihre Erkenntnisse auf den Punkt. Gewinnen Sie in den nächsten Minuten neue Erkenntnisse und vermehren Sie Ihren Erfolg! >>>

Potential Check 1
Persönlichkeit  >>>

Potential Check 2
Tel. Verkauf   >>>

Potential Check 3
Reklamation   >>>

Potential Check 4
Pers. Verkauf   >>>

Potential Check 5
Führung   >>>

Potential Check 6
Unternehmen   >>>

Potential Check 7
Team   >>>


Bitte testen Sie nun die Kategorien Ihres Unter- nehmenspotentials, die Sie bis jetzt noch ausgelassen haben! >>>

Aktuell
für Sie!   >>>
  Gewinnen Sie einen Seminartag
für Ihr Team mit Mag. Dr. Wolfgang Hackl!   >>>
 

© Copyright 2012 impact training.
All rights reserved.
Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen

Home Home