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 Telefon Seminar Schwerpunkt Verkauf

Szenario
  • Noch immer hören wir bezüglich Telefonaquise seitens der MA häufig die Bewertung. "Das Telefon mag ich nicht!"
  • Dahinter verbirgt sich zumeist ein Mangel an Werkzeugen um dieses ausgezeichnete, ressourcensparende Instrument der Aquise demenstprechend ein zu setzen. Die Mängel bestehen oft in der Unfähigkeit zügig und mit einer atemberaubenden Kurzpräsentation ins Gespräch ein zu steigen. Es wird aus Unsicherheit zuviel geredet und zuwenig zugehört und der Abschluss, wenn er überhaupt versucht wird, verkommt gerne in einer Wolke von unspezifischen Konjunktivformulierungen.
  • Führung im Gespräch findet oft statt, allerdings leider meistens von Seiten des Kunden.
  • Kundenadressen werden eher nach quantitativen Kriterien durchgerufen und es besteht wenig Verständnis dafür wie viel investiert wurde um zu diesen Adressen zu kommen und was es bedeutet einen so vorbereiteten Kontakt nicht um zu setzen.

    Module

  • Reaktivierung von Altkunden - Erstkontakt
  • Das Blut des Unternehmens
  • Erwartungen des Kunden an einen Telefonkontakt verstehen
  • Gespräche straffen und dabei perfekte Bindung aufbauen
  • Telefonkultur Ihres Unternehmens perfekt leben
     - Begrüßungsformel
     - Aktive Sprache
     - Professionelles Weiterverbinden
     - Personifizieren
     - Führung im Gespräch bewusst anwenden
  • Abschlussstärke fördern - den Kunden, der sich "nur mal so informieren will" sicher holen!!!
  • Wie bringe ich den Kunden dazu dass er gerne seine Daten hinterlässt?
  • Was geschieht mit den vorhandenen Daten und Notizen?
  • Die persönlichen Stärken entdecken und zur Zielerreichung einsetzen
  • Umgang mit Reklamationen bei Altkunden um sie in ein neues Geschäftsverhältnis zu transformieren
  • Urgenz am Telefon (Mahnung)
  • Kundenwünsche erfüllen
  • Erwartungen der Kunden kennen
  • Auf den Kunden emotional eingehen
  • Mit dem Kunden authentisch und offen sprechen
  • Dialektik (Die Kraft des richtigen Wortes)
  • Über die Stimme zur Stimmung
  • Jedes Informationsgespräch ist eine Verkaufsgespräch

Nutzen

  • Die MA lernen Ihre erfolgreiche Abschlusskultur um zu setzen
  • Die MA verstehen jede Adresse, die sie anrufen als "das Blut ihrer Firma."
  • Sie verstehen im Inbound die Bedürfnisse der anrufenden Kunden und sie setzen Ihre eigenen Ziele um (Abschluss, Datenaufnahme etc.).
  • Jeder MA versteht nach dem Seminar eine Reklamation telefonisch zur Zufriedenheit der Kunden zu transformieren
  • Durch die Elemente der Gesprächsführung gelingt es sehr erfolgreich mit den knappen Ressourcen umzugehen, die speziell in den Spitzenzeiten das Telefonieren immer wieder zum eher zeit- und nicht erfolgsmotivierten Ablauf werden lassen.
  • Die Bindung von potentiellen Kunden wird als Anliegen von höchster Wichtigkeit erkannt und es wird auf die positive Umsetzung dieser Situationen besonderer Wert gelegt.
  • Ihre Mitarbeiter wissen nun wie sie "Aktenleichen" wieder zum vollem Auftragspotential wiederbeleben.

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Telefon Online Coaching

Das beste Instrument um Ihre speziellen Anforderungen höchste effektiv und personenzentriert mit einem Mindestmaß an Ressourcenaufwand um zu setzen.

Diese Trainingsmaßnahme eignet sich auch besonders für kurzfristige Intensiv-Vorbereitung für innovative oder reaktive Maßnahmen

Besonderheit

  • Ihre Mitarbeiter werden von uns an Ihrem Arbeitsplatz angerufen
  • Eine Einheit dauert ca. 40 Minuten
  • Der Trainer gibt sich als solches zu erkennen - kein Mystery Call
  • Gemeinsam mit dem Coachee werden Inhalte bestimmt um die es gehen soll
  • Der Coach nimmt in den einzelnen Gesprächssequenzen die Rolle des Kunden ein
  • Einzelne Elemente können so beliebig und je nach Bedarf wiederholt, modifiziert und isoliert werden.
  • Nach dem Training erhält der Coachee ein persönliches Protokoll, dass alle erinnerungswürdigen Elemente und Erkenntnisse des erfolgten Trainings zusammenfasst.
  • Dieses Protokoll kommt spätestens 20 Minuten nach dem erfolgten Training beim Coachee an. (In der Praxis nach 5 Minuten)
  • Für diesen Zweck sind Emailadressen notwendig.

Nutzen

  • In individuell angepassten Schritten lernt der Coachee die wesentlichen Elemente der geforderten Telefonkultur um zu setzen
  • Der Coachee lernt seine eigene, persönliche Kompetenz zu entwickeln. Sein Verhalten wird individuell auf die optimale Zielerreichung abgestimmt.
  • Es besteht also nicht die Gefahr eines Schablonenverhaltens weil die Qualitäten jedes Einzelnen bestmöglich in den Dienst der Sache gestellt werden.
  • Ihr Coachee verwendet pro Einheit nur 40 Minuten und braucht auch keinen Anreiseweg. Er ist und bleibt am Arbeitsplatz.
  • Das Training gewinnt an Realitätsrelevanz weil es im tatsächlichen Arbeitsumfeld stattfindet.
  • Durch den Coachingcharakter werden alle Redundanzen vermieden. Damit wird höchste Effizienz und Effektivität sicher gestellt.
  • Die soziale Belastung durch die Peergroup entfällt weil das Coaching nur durch den Coach und seinem Coachee wahrgenommen wird.


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